Projekte mit meiner Unterstützung

Projekte mit meiner Unterstützung.

Diese 7.1 bzw. Power-Hifi Anlage erforderte 2006 meine Mithilfe. Hierbei wurden ca. 22 Multicel-Chassis und ca. 4 weitere 15 Zoll Basschassis von Eminence verbaut. Hervor zu heben sind hierbei eindeutig die 4 Basschassis MB38 von Multicel, die im 120 Liter Bassreflexgehäuse bei Dolby-Digital einen enormen Tiefbass und im Power-Hifi einen sehr hohen Maxpegel liefern. Besonderes Augenmerk legte hierbei der Boxenbauer auf das äußere Design der Boxen,wie man auf den einzelnen Fotos sehen kann. Bis sie dieses Klavierlackähnliches Aussehen hatten waren sehr aufwendige Schleifarbeiten von Nöten. Teilweise wurde 4 mal vorgeschliffen und mit mehrmaligem Zwischenschliff die entgültige 3-Schichten Lackierung aufgebracht. An den vorderen Kanten wurden Massivholzleisten sehr aufwendig eingearbeitet. Meine Aufgabe bestand darin, die Berechnung der Bassreflexgehäuse vor zu nehmen. Ebenso die Chassisempfehlung dieses Projekts. Viel Arbeit, die sich gelohnt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Riffelblechhorn

Ein Bekannter konnte nicht wiederstehen und musste mein Basshorn nach meinem Bauplan nachbauen, was ihm auch auf seiner Art sehr gut gelungen ist. Eingesetzt wurde hier im Bassbereich der Kappa Pro 10,  der dem Basshorn sogar zu einem noch höherem Wirkungsgrad verhilft. Im Mittel-Hochtonbereich wurden die Chassis GTC 12/60 von Tonsil und der T26 von Multicel eingesetzt. Die 3-Wege Weiche habe ich dazu entwickelt. Die Riffelblechoptik verleiht den Hörnern einen Professionellen  Studiocharakter.

 

 

           

 

 

 

 

 

 

Ebenso habe ich mich an vielen anderen Projekten beteiligt. Leider habe ich davon keine Fotos oder Unterlagen. Sonst hätte ich euch noch einiges zu zeigen.

Nach oben